PIVOT LeSS – Singlespeed Projekt im Kurzupdate: von c_g

Wer von euch hat sihc schon gefragt, was denn aus dem Projekt Singelspeed geworden ist, das wir euch mit Weihnachtsgrüßen am 24.12 präsentiert hatten?

14 SCHWALBE NN Kopie

Zum Teil lag es an den winterlichen Bedingungen, dass der Test nur schleppend angelaufen ist …

Nun der Wintereinbruch gleich nach den Weihnachtsfeiertagen, sowie eine hartnäckige Grippe haben mich bisher davon abgehalten das Bike wirklich auszufahren …

32 Rotor Action II

… zum Teil auch an meiner angeschlagenen Gesundheit, die es verboten hat das PIVOT LeSS Projektbike auszufahren.

Für ein paar kürzere Rides hat es aber trotzdem gereicht und  … ich muss zugeben, dass meine Erwartungen angesichts der Teileauswahl schon sehr hoch waren, aber das was ihc bisher damit erlabt habe. Die Beschleunigung, das Verhalten im Wurzeltrail, die subjetive Sicherheit, trotz Starrbike … all das hat meine Erwartungen noch mal deutlich übertroffen. Ein Hammerbike, das mit jeder Kurbelumdrehung Lust auf mehr macht!

10 ENVE

Soviel ist aber schon jetzt klar: Dieses Bike ist eine echte Spaßrakete!

Dies nur als kleiner Appetithappen dazu. Sobald die Umstände es zulassen und ich etwas mehr Erfahrungen damit gesammelt habe, folgen die Testberichte zu den jeweiligen Bauteilen.

RIDE ON,
c_g