NINER stellt drei neue Bikes vor – JET9 Carbon, RIP9 Carbon und ein neues EMD9

rip9-cut

NINER baut seine aktuelle Palette aus und setzt eine Modellreihe zwischen die Vollcarbon-Topmodelle RDO und die  Alu-Modelle. Den Anfang dessen was bei den Hardtails bereits fortgeschritten ist und jetzt zu den Fullies überschwappt, machen die beiden Top-Seller  JET9 und RIP9.

RIP9C_1

Das neue NINER RIP9 Carbon .. ein Bike um auf dem Trail Spaß zu haben.

RIP9C_8 RIP9C_9

Die beiden Farbvarianten des neuen NINER RIP9 Carbon.

Die beiden Bikes sind zum einen das All-Mountain-Fully RIP9 Carbon (125 mm) und das XC-Fully JET9 Carbon (100 mm) und kommen mit einem Carbon-Hauptrahmen und  Alu-Hinterbau. Wir haben keine Information darüber, ob der Carbon-Hauptrahmen eine einfachere Version oder bereits die vor kurzem optimierte RDO Carbon-Chassis ist, was wir aber wissen, ist dass das neue Bike bereits mit den verbesserten Lagern und Umlenkhebeln kommt, die bisher nur das RDO hat.

JET9C_1

Das neue NINER JET9 Carbon für viel Speed auf dem Trail.

JET9C_8 JET9C_9

Auch hier gibt es zwei Farbvarianten – einmal grell und einmal zurückhaltend.Das JET9 Carbon erhält jetzt an seinem Alu-Hinterbau eine 142×12 Achse.

Viele andere Hersteller gehen diesen Weg und bieten Alu-Carbon-Hybridrahmen, vorwiegend aus Kostengründen, und Niner geht den gleichen Weg um die bisherigen Lücken zu schließen. Smart.

EMD9_7

NINER EMD9

Beim EMD9 bekommt ebenfalls ein kleines Update. Der 7005er Alurahmen ist das Einstiegsmodell in die NINER Bikes, ist aber bereits für eine Stealth Sattelstütze vorbereitet.

Zusätzliche Infos sowie die US-Presie findet ihr auf der NINER BIKES Webseite.