Neues Danny McAskill Video „The ridge“ auf der Isle of Skye.

Der Clip wurde mit Unterstützung von Five Ten und ENVE Composites von Dannys langjährigem Weggefährten Stu Thomson und seiner Cut Media Crew gefilmt.

Bildschirmfoto 2014-10-02 um 21.17.14

Mit den atemberaubenden Bildern und der einzigartigen Atmosphäre kommt absolutes Kino-Feeling auf. Solche Shots einzufangen, kann manchmal aber auch eine ganz schöne Herausforderung sein: „Das war mit Sicherheit eine der härtesten Locations, an der wir je gedreht haben. Dafür hat es sich auch gelohnt“, erzählt Stu Thomson. „Danny und ich sind sehr stolz, aus Schottland zu sein. Daher ist es toll, die unglaubliche Landschaft kombiniert mit Dannys Fahrkünsten zu zeigen.“

Bildschirmfoto 2014-10-02 um 21.24.06

Mühelos schlägt Danny sich durch das ruppige Gelände mit seinen kleinwagengroßen Felsen und gnadenlosen Lines. Für manchen Betrachter mag Danny auf einem Fully ungewöhnlich erscheinen, aber für ihn war es ein lang gehegter Wunsch, die Isle of Skye näher zu erkunden: „Seit meiner Kindheit, die ich auf Skye verbrachte, träumte ich davon, auf dem Cuillin Bergrücken zu biken. Das Projekt musste ziemlich lange geplant werden und war wahrscheinlich eines der am körperlich anstrengendsten. Es war eine Herzensangelegenheit, um den Leuten die Insel zu zeigen und um jeden, der dort wohnt, stolz zu machen, auf einem so schönen Fleckchen Erde zu leben.“

Bildschirmfoto 2014-10-02 um 21.24.21

Das hat nichts mit 29ern zu tun, ist aber ohne Zweifel eines der schönsten Bikevideos, die ich kenne. Beeindruckende Fahrszenen von Danny, der auf der Isle of Skye aufgewachsen ist.

Ich kenne die Ridge der Black Cuillins vom Winterbergsteigen und habe größte Hochachtung vor der Fahrtechnischen Leistung die hier zeigt wird.

RIDE ON,
c_g