Einmal 29er, immer 29er! (?): von c_g

Ja, als wir 29er entdeckt haben, war es eine Liebe die uns nicht mehr los lässt. Eine Liebe, die uns dazu gebracht hat twentynineinches anzufangen und hoffentlich kommt es in unseren Artikeln auch raus – wir haben viel Spaß dabei (auch wenn es viel Zeit und Kraft kostet).

Aber müssen es immer nur noch 29er sein? In meinem Fall habe ich das Repertoire dramatisch nach unten ergänzt und zwar ein BMX … und das kam so:

IMG_9936

Mein Junior hatte letztes Jahr auf einem Ausflug mit seinen Großeltern einen ersten Kontakt mit dem BMX-Sport und als er mich dazu überredet hat das auch mal zu probieren, musste ich mir sehr schnell eingestehen, dass das etwas war, womit ich so gar nicht vertraut war.

IMG_9927

Selbst für einen sehr erfahrenen MTB-Fahrer, der es gewohnt ist mit Starrbikes zu fahren ist die Direktheit und Nervosität der kleinen Räder eine echte Lehrstunde in Bescheidenheit.

Eine Lehre die mit meinem Sohn nur allzu gerne annehme und seit letzten Sommer regelmäßig BMXen gehe. Es tut gut wieder einmal Neuland zu entdecken, wo man dachte schon ein alter Hase zu sein.

IMG_9940

**************************************************************

In diesem Sinne:

Danke für eure treue Leserschaft in 2013

und wir wünschen euch ein

GUTES NEUES JAHR 2014

RIDE ON,
c_g und das Twentyneinches-Team

(Ps: Keine Sorge, dies bleibt eine 29er Seite ;-))