SCOTT „Carbonexperts“ – ein Blick hinter die Kulissen.

Jeder von und kennt sie, viele von uns fahren sie und jeder fragt sich wie genau der Produktionsprozess abläuft. Was steckt hinter dem Wundermaterial „Carbon“? Was hat es mit den diversen Carbonfasern auf sich? Was unterscheidet Tube-To-Tube von der Monocoque-Konstruktion? Wie funktioniert die Qualtätskontrolle? Wie kommen die Aufkleber an die Rahmen?

Diese und viele andere Fragen geht SCOTT nun mit einer eigenen Carbon-Microseite ungewöhnlich offen an. Klickt euch mal durch – für jeden der einmal einen tieferen Blick in die Produktion moderner Carbonrahmen werfen wollte – der kann das jetzt tun.
(Anmerkung: rechts oben stehen diverse Sprachen zur Auswahl – auch Deutsch)

      
Von der Entwicklung, dem intensiv computerunterstützen Simulationen, über die Detail- Optimierung, bis hin zur eigentlichen Produktion (überwiegend Handarbeit mit bis durchschnittlich 30-40 h Zeitaufwand für etwa einen Spark oder Genius Rahmen) mit Lackierung  und  Finish, gewährt uns SCOTT damit einen tiefen Einblick in Dinge, die bisher nicht so offen gezeigt wurden.

… und hier noch das Infomercial-Video dazu.


RIDE ON,
c_g